Sonntag, 9. Mai 2010

Ich hab mir gestern nur so zum spaß in den schlafsack gekackt. Hat sich scheiße geschlafen!

Is wohl ma wieder Zeit, Mai mittlerweile. Ich machs auch bisschen kürzer. Fang ich mal an wo ich letztens aufgehört hab.
Cape Leveque Campingplatz, am ende der welt. Schickes wetter, wundervolles meer und strand und nette nachbarn. Hab nen hai gefangen, 95cm, und gegessen. Schmeckt sehr gut! 3 Tage warn wir da. Jeden tag angeln und baden, schnorcheln und abends mit unserm nachbar Haeth kochen, essen und trinken. Am letzten abend hab ich Andy und Sera gesagt, dass ich von jetzt an allein weiterziehe. Zurück nach Broome, Tracey angerufen und `schluss` gemacht. Ihr gesagt, dass `unsere` reise jetzt vorbei ist und ich nach Perth komme und ihr ihr auto bringe... Noch eine schöne letzte Nacht in Broome verbracht und früh gepackt. Nur das nötigste ins BackPack und mit Traceys Auto allein nach Port Hedland. Plan war in 4 Tagen in Perth zu sein und dann nach Melbourne zu fliegen. Nochmal neu anfangen. Irgendwann dort Andy treffen und die Karre verkaufen, oder was auch immer. Nächsten Tag nach Karratha, mich mit Nevada getroffen der dort arbeitete. Und auch deutsche bekannte rannten mir im shopping center über den weg. Carina aus wiednitz mit freund. Die welt ist klein! Karratha is ähnlich wie port hedland, bergbauStadt, voller jobs und gut bezahlt. Hab ne gruppe israelis kennengelernt die grad die gelben seiten abtelefonierten und da war dieser
Cleaning service der nur eine person suchte. 27$ die stunde, braucht jemanden ab morgen. Mhh, eigentlich wollt ich ja fix nach perth, aber so nen stundenlohn? Hab ich den job halt angenommen. 1300$ fix inner woche machen und dann nach perth. Was ist schon eine woche, und mein kontostand war nach monkey mia auch sehr geschrumpft. Mein boss war portugiese. Ich dachte immer die deutschen sind schlimm, aber der konnte schimpfen, mannomann. Wasn job, bin am ersten tag fast gestorben. Bei 50grad rasen mähen und bäume verschneiden, RasenSprenklerAnlagen reparieren, Fenster putzen usw. 5 Liter Wasser trinken in 8 Stunden war normal. Haben mit Nevada in unseren Vans am Fluss geschlafen. Jeden früh mit der Affenschaukel ins frischwasser schwingen, ne runde schwimmen und dann auf arbeit. Traceys Auto klang jeden Tag schlechter. Schon in Port Hedland hab ich gemerkt das der gute HippiBus haufenweise Öl verliert, war auch inner werkstatt, aber das wäre zu teuer geworden- ganzen Motor ausbaun und quatsch. Da hilft die freundliche Versicherung. Die schicken dir dein Auto nach Hause wenn du liegen bleibst... Donnerstag, 19.11. mein vorletzter Arbeitstag + mein geburtstag. Mein boss hat bier spendiert und kaffee und kuchen und abends mit nevada in´ pub. Ich vermiss die legendären partys in der ulmenstraße!!!!! Vielleicht dieses jahr wieder, wenns klappt ;) nächsten tag, mittags, den Van von der Versicherung abholn lassen, die stellen den aufn lkw (roadtrain) und schicken ihn vor traceys haustür. Das warn tolles gefühl, frei von allem. Nur noch mein backpack und die bankkarte... Nevada war meine neue Mitfahrgelegenheit. Freitag nachmittag zusammen nach Port Hedland um Steve (typ aus exmouth) und Norah zu treffen. Nur für ne nacht und dann wieder runter nach perth. Hatte ne anzeige am schwarzen brett vom backpacker aufgehangen und nen anruf von ner spanierin, Lide, bekommen, die mit nach perth wollte. Aufm weg runter haben wir sie eingesammelt. Holla die Waldfee...! Wir drei aufm weg. Das war sooo ein geiler trip! Ich war zu geizig mir n zelt zu kaufen und nevada würde uns nicht im auto pennen lassen, also mussten wir immer was zum schlafen finden, zB aufm parplatz mitten in der pampa vorm lagerfeuer, oder ner leerstehenden fischerhütte, am strand, unter nem geborgten moskitonetz am ortseingangsschild... wasn abenteuer. Ich hab mir auf halbem weg in nem second hand shop ne harpune gekauft und mir fast eingeschissen als beim ersten fangversuch im Red Bluff n Hai an mir vorbeischwamm. Kein großer, aber wer weiß ob die Mutti nich in der Nähe is. Nach ner Woche warn wir 50km vor perth als nevadas auto direkt neben ner Kuhwiese den geist aufgab. Mit Lide zur nächsten Tanke gelaufen und versucht jemanden zu finden der uns abschleppt. War mittlerweile auch dunkel und alles zu. Keiner wollte nen VW Bus 50km ziehn, aber ein typ rief seinen kumpel an der ne abschleppfirma hat. Nachts um zehn kam der mit nem baby aufm beifahrersitz. Wir mussten versprechen das nie jemandem zu erzähln, weil seine Frau ihn umbringen würde... für 150$ ohne quittung hat er uns dann nach perth gebracht. Nevada und ich mussten im van sitzen und uns verstecken und Lide musste im abschleppauto aufs baby aufpassen... Was für ne Story, ich muss das ins Netz stelln, Entschuldigung AbschleppFahrer =) In Perth verlorn sich schnell die Wege. Nevada hatte zu tun sein Auto zu reparieren und Lide war auf Jobsuche und zog nach zwei Tagen nach Freemantle. Ich wieder mal im BamBu BackPackers in Northbridge. Hab Paul getroffen, Deutscher, der war schon 2008 mit mir hier im hostel. Er gab mir die Visitenkarte von seinem Boss. Ziegelfabrik, 20$ die stunde, 10 stunden am Tag. Easy Job, 1000$ die woche... also warum nicht in perth bleiben, meine eltern wollten ja anfang Februar für zwei wochen zu besuch kommen... lohnt sich vermutlich nicht nach melbourne für zwei monate zu fliegen und dann eventuell total pleite wieder in perth zu stehn und meine
Family vom flughafen abzuholn. Jo, so hab ich mir ne schicke Zeit in Perth gemacht, mich mit freunden getroffen, schöne abende in southPerth gehabt, viel geld ausgegeben und auf den ziegelfabrik job gewartet, den ich dann durch ungünstige umstände nie bekam. Wieder wenig geld und kein einkommen... bald weihnachten... da wollte ich nicht schon wieder in perth sein. Hatte zwei bewerbungen per mail verschickt, aber keine antwort bekommen... mit marion, der netten französin von southperth, geplant nach margaret river zu fahrn (4h im süden) und nach arbeit zu suchen. Am 6 dezember früh sollte es losgehn. Alles gepackt im auto, war nur kurz auf klo zähne putzen und rief nochmal auf rottnest island an, die meinten, ich soll heute noch zum vorstellungsgespräch kommen. Dann wohl doch nicht margaret river.... sooo typisch australien, alles ändert sich in sekunden. Ich hab grad marion von der planänderung erzählt und will meinen rucksack ausm kofferraum holn und zur fähre machen, aber kein rucksack mehr da. Shit! Hätte ich mir die Zähne nich geputzt, hätte wohl keiner den kofferraum aufgemacht und mein zeug geklaut... aber wer will schon karies =) Laptop weg, ausweise, alle bankkarten, 180$ bargeld...ich konnt nichtmal die fähre bezahln, bäh! Durch den ganzen park gerannt, in alle mülltonnen gekuckt, leute gefragt-kein rucksack. Deutschland angerufen und kreditkare sperren lassen. Auf der australischen bank die karte sperren lassen und nach tausend identitätsfragen haben die mir 200$ ausgezahlt. Die 15:30 fähre nach rottnest genommen und auf dem weg dahin bekomm ich nen anruf von der bibliothek in shark bay, dass jemand meine mitgliedskarte gefunden hat und dort anrif und die nummer hinterließ. Rucksack wurde vor nem bürogebäude gefunden und ist jetzt bei der managerin, kann ich mir abholn kommen wenn ich mal aufm festland bin. Alles noch drin, außer das bargeld... manche sachen sind einfach unglaublich... auf rottnest angekommen hab ich nach nem 5 minuten gespräch den job bekommen. Wiedermal koch im Dome Cafe... hab gleich n zimmer bekommen im angestelltenHaus. 22 Leute, 4mann zimmer, abends zufällig BBQ am Beach für alle angestellten, also konnt ich gleich mein neues team, meine neue lebensabschnittsfamily, kennenlernen.
Schöne zwei Monate warn das. Bis Ende Januar. Ich war ja ende november 2008 schon mit andy auf rottnest, da gibts schon haufen bilder am anfang vom blog.....
Diesmal dort gearbeitet. Weihnachten und Silvester verbracht. Viel Fahrrad gefahrn (weil keine Autos erlaubt), ne zeit lang jeden früh zum Schiffswrack schnorcheln gefahrn und den hummerkäfig gecheckt, im Baumhaus abgehangen und geschlafen, ab und zu aufs festland gefahrn um party zu machen oder meinen rucksack abzuholn, verliebt hat ich mich auch in ne australierin, viel gelesen, frühstück aufm Steg oder nachts nackt besoffen vom Steg springen, angeln, boot fahrn, kajaken, ne tolle arbeit gehabt und insgesamt, mir einen namen gemacht... ich kann jederzeit zurück kommen und bekomm den job wieder, hieß es... Meine Inselzeit kurz beschrieben, sehr sehr kurz!
Anfang Februar wurde es dann ernst. Irgendwas für die anspruchsvollen deutschen urlauber organisieren. Das meiste des Geldes was ich in den zwei Monaten verdient hab ging für mein Auto drauf. 4WD, Jeep, Nissan Terrano. Gott wie ich diese Karre liebe. Dann n schickes Haus am Scarborough Beach gebucht für 4 Tage und ein Haus auf Rottnest für zwei Nächte und am 04.02. um 23:55 konnte ich meine Family vom Flughafen abholn. Die Miezchen! Die Fotos sind ja schon ne weile online. Hatten ne sehr schöne zeit zusammen. Denke es hat jedem gefallen. Waren Känguruhs und Koalas streicheln im wildlifePark, shopping in der city, mit papa im irish pub, auf party mit der ganzen fam... wir hatten unsren hauseigenen quokka auf rottnest... Mit das beste war Monkey Mia. Zurück im Paradies für 5 Tage. Und das zum halben preis, direkt am strand, 30 schritte bis ins wasser. Viele leute wieder gesehn, lagerfeuer am meer gehabt, einfach urlaub. Ich bin froh, dass ich das alles zeigen konnte. Es gibt keinen perfekten abschied und so musste am letzten tag natürlich scheiße passieren. Wir waren in der stadt essen und dann sollte es zum flughafen gehn, doch irgendjemand wollte das wohl verhindern und ist in mein auto eingebrochen, hat zwei rucksäcke geklaut, mit allen papieren, passports, wiedermal laptop und co weg... ohne reisepass kein flug. Deutsche botschaft am Samstag zu, erst wieder Montag auf... blöde situation wenn man den flug auf der anzeigetafel sieht aber nicht einchecken kann. Vermutlich sollte es sein, das meine Fam auch noch ein BackPacker hostel mit romantischer DoppelstockBett-Athmosphäre zu sehen bekommt. Da war etwas verzweiflung in der luft, zum glück gibts den bottleshop um die ecke. Ich weiß nicht wies der rest sieht, aber es war trotzdem ein schicker abend. Am nächsten Morgen rief die Polizei an. Reisepässe wurden gefunden. Alles wieder da außer 170euro und arbeitshandy, und mein zeug, das kam nie zurück... nach eineinhalb stunden mit dem flughafen telefonieren konnten die den flug dann doch umbuchen und am selben tag nachmittags ging der Flieger. Alles wieder mal gut gegangen. Ich hatte dadurch noch drei freie übernachtungen im hostel und musste auch auf ne neue bankkarte warten... und in der zeit wurde mir ein richtig guter job angeboten. So bin ich immernoch in perth, immernoch im selben backpackerHostel und arbeite 6 tage die woche als ne mischung aus handwerker, gärtner und maler für sehr gutes geld. Das werd ich mal zusammenfassen wenn ich aus perth abhaue, was noch ein bisschen dauern wird... ich hab ne sehr gute zeit. Die Magie von Perth, die Stadt lässt dich nicht gehn. Da ich mir nen neuen laptop kaufen musste, sind die meisten fotos weg... aber ich kiek morgen mal was ich noch finde und lade was hoch.
Danke fürs lesen! =)
Liebste Grüße ins (hoffe ich) warm werdende Deutschland.
xx

5 Kommentare:

icke hat gesagt…

oHHH steve!!! ich freu mich riesig von dir zu hören und es klingt jedes Mal wieder irre spannend! Also wenn es klappt, möchte ich auch gern nach Australien.....aber ich würde mich auch derbst freun, wenn es mit einer Ulmenparty zu deinem Geb klappt! =)

Lass es dir weiterhin gut gehen und fühl dich ganz lieb gedrückt! die lange aus dem dicken B.... ;)

Anonym hat gesagt…

Hi Knüppel, ich weiß nicht genau ob ich dieses Jahr Urlaub auf Jamaika oder in Australien machen soll los überzeug mich mal! Kannst du mir den Fremdenführer machen? Und bist du im August noch in Perth? Viele Grüße! Schulle

Miri hat gesagt…

He Herzchen!

Ist das schön von Dir zu lesen... freu mich so für Dich das Du so eine schöne Zeit hast! Eins haben wir aber gemeinsam, die Sehnsucht nach ner legendären Ulmenparty... denn hier im goldenen Westen ists nich so toll... alle so verklemmt... naja, und zigarre auf emil müssen wir auch noch rauchen... wenns klappt sind wir auch im Oktober/November in Sachsen... denn die Miri wird alt und hat Klassentreffen... lass es Dir gut gehen, pass auf Dich auf und fühl dich geknutscht von mir!

Anonym hat gesagt…

willst du zwischendurch was naschen, kack dir einfach in die Taschen. muaaaüühaaaääää :DD

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website der-abdul.blogspot.com Links tauschen