Mittwoch, 11. Februar 2009

Beechboro

klickste-kiekste

Fast n monat her seit meinem letzten post, wo soll ich nur anfang? Viel passiert!
Haufen Erfahrungen in Bunbury gesammelt. Angestellten BBQ war toll, man sehe die Fotos. Australier sind ein lockeres Volk. Trinkspiele, Kussspiele, Wahrheit oder Pflicht, so ging das den ganzen abend. Gutes Ding um schnell mit allen Leuten warm zu werden. Nachdem ich von Perth zurück bin, hab ich zwei deutsche wiedergetroffen, die ich schon in Northbridge kennengelernt hab. Waren jeden Tag auf Jobsuche. Haben üüberall gefragt, einfach nix zu machen. Waren auf drei riesen Fleischfabriken, auf ner Chickenfabrik, auf ganz paar Wein-, Pflaumen-, Orangen-...Farmen. Keine Jobs! War uns total egal. Wir hätten Tiere am Fließband geschlachtet oder Früchte gequält... Nothing. So ging dann auch das liebe Geld wieder aus. Hostel kost ja auch 26dollar am tag... dort bin ich dann auch rausgeflogen, weil ich nich der beste Gast war. Immer bisschen lange und laut. Die netten Rezeptionsmädchen haben mich früh meistens geweckt. Leider nicht um mir´n GutenMorgenKuss zu geben und Kaffee zu servieren, nee um zu fragen ob ich bezahlen will oder auschecken... Als ich dann noch Leute in meinem Zimmer schlafen lassen hab, die keine Hostel-Gäste waren, war´s Fass zu voll. Nach ner heftigen Diskussion mit der Managerin schwamm das Fass dann im eigenen Fluss. Leider gehört der Besitzerin noch das andre Hostel und das Motel. Also alle Schlafplätze in der Stadt... Stand ich nun blöde da und wusst nich wohin. Mit meinem 25Kg Gepäck... Das kann man bei der Hitze echt nich schleppen. Geht nich! Handy war auch noch weg... Rausfliegen und alle Kontakte an einem Tag verlieren. Bravo Steve!
Gut Freunde zu haben! Nach zwei Stunden hat ich´n unbefristeten Schlafplatz bei ner Arbeitskollegin zusammen im Haus mit ihrem Ex-verlobten. Gott war das schlimm. Hab noch nie so´ne abgefuckte Hütte gesehn. Da war nich ein Stuhl oder Tisch im Haus. Nüscht... Gute Zeit mit mir allein und wikipedia und Buch. Abends im NightClub arbeiten. Hat dann auch nochn Job in nem zweiten Club nach 02:00 bis 06:00. Aber das is halt zu wenig um 7 Tage zu „leben“.
War dann ne fixe spontane Entscheidung, aber ich musste weg. Bin am 26.01. am AustraliaDay, früh um 6 nach Beechboro gemacht. Da wo ich schon war für drei Tage, wie im letzten Post erwähnt. Zurück zu Haus und Pool, und schöner Frau und netten Leuten. War ne sehr gute letzte Nacht in Bunbury, Leute waren traurig, ich auch. Mein Fahrrad musst ich einfach mitnehm!
Ich war grad soo angekommen, voll drin in dieser Stadt. Einer hat mir vor kurzem geschrieben, wann ich wieder komme, ich war „the talk of the town“, aber es war/ist gut zu gehen wenns am schönsten is. You have to go when u are saddled.
Das ist jetzt zweieinhalb wochen her...
Mittlerweile ist fast Mitte Februar, die FruitPickingSaison geht bald los. Ich wohn auf 34 Gilliam Way in Beechboro. Stadtteil von Perth. 17 Zugminuten weg von der City.
Hab zusammen mit Tracey meinen Lebenslauf/Bewerbung = Resume, in Form gebracht, Fehler raus, bisschen Übertreibung rein... und war die nächsten Tage mitm Fahrrad in der SwanValley unterwegs. Weinanbaugebiet. Keine Jobs im Moment. Hab mir echt den Arsch wund gestrampelt. Andy hab ich getroffen. Der arbeitet noch im Dóme Café. Und die suchten grad jemand. So is da A-Team wieder vereint und schustert den Australiern das Fressen für die Mittagspause zusammen =)
Seit einer Woche arbeite ich jetzt da, mein Konto lächelt mich seit gestern wieder an.
Dóme ist ein Franchise-Unternehmen, wie Mc Doof. Gibts überall in australien und so wirds einfacher da immer wieder nen Job zu bekommen, wenn diese Experience im Resume steht. Die Kohle is nich der Hammer, die Erfahrung is gut. Es kann ja echt Spaß machen Essen zuzubereiten. Einige Leute werden sich jetzt am Kopf kratzen. -Ich- und -Essen machen- in einem Satz.
Ich fühl mich ziemlich „angekommen“. Hab Haus Frau Hund Job. Bisschen weg vom BackPackerLeben. Gibt nen andren Eindruck.
Australien ist ein Land im Aufbau. Platz für alle Ideen. Und ich meine Platz! Wenn man von den Waldbränden im Fernsehen hört, wird einem vielleicht bewusst wie riesig hier alles is und wie viel leere Fläche für neues da is. Nehmen wir Bunbury: kleine Innen-Stadt, dann kilometerweite Industriestraße, ein Autoverkäufer am nächsten, Baumärkte, Wholeseller... dann ein riiiesen Hausviertel. Haus (mit Wiese vorm Haus und Garten hinterm Haus, sehr amerikanisch) an Haus, dazwischen leere Fläche mit „for sale“ schildern. Irgendwann endet das in ner riesigen freien Fläche die in den nächsten Jahren nichtmehr die selbe sein wird. Land im Aufbau, das is ne gute Beschreibung. Ich denke, so entstehen in Australien Städte, und es werden mehr und sie werden immer größer, wenn sie nich grad abbrennen. Und, ja Dirk, gute Idee zur Firepatrol zu gehn, aber das erfordert nen langen (paar jahre) lehrgang und is nich wie die „Freiwillige Feuerwehr“ in Deutschland. Jahrelange Erfahrung is sicher wie´n Lehrgang, also: Du solltest Frau und Kind schnappen und hier rüber kommen, gibt ne Menge arbeit für dich, bis bald =) sowieso möcht ich mal jedem Danke sagen, der meine Beiträge kommentiert ;) Räächt Häärzlichen Daank!
Was wird passieren? I´m winging it. Ich plane nich. Lebe lieber ungewöhnlich. Bin sicher, in zwei drei vier wochen gehts weiter. Bisschen schmott machen und weiterziehn.
Erstmal soviel. Ich steh eigentlich jeden Tag gegen halb acht auf, frühstücke und schalt dann den Laptop ein. Das ist bei euch kurz vor Mitternacht. Wer bisschen weniger „oberflächliches“ will, ich bin da unter ICQ: 148797533...
no worries
bis bald

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hi
schön zu hören das es dir gut geht also das mit dem rüberkommen und viel zu tun könnte ich mir glatt überlegen aber mit familie ist das garnich so leicht zumal ich hier genug zu tun habe baue gerade schlafzimmer aus und das im urlaub :(
freue mich schon auf den nächsten post von dir und grüss mir andi
ps halb zwölf icq geht klar bin um die zeit sowiso am daddeln
bb deine drei bernsdorfer

Anonym hat gesagt…

Steve schatz, wo bist du was machst du wie gehts dir?
bei uns liegt kein schnee mehr und das mit dem schneemann hat nicht geklappt :(
ansonsten is alles ok hier bei uns im kalten germany...
ich will neue bilder sehen :)
Liebste Grüße
Josi

Bebbo hat gesagt…

Hi Steve...
lang nix mehr gehört und ewig ne mehr gesehen aba dennoch wieder erkannt lol^^...
echt gut das es dir gut geht !!!
hier gibts auch millionen neue dinge und man weiß garne wos losgehen soll mit erzählen...
bin nun mit der erstern dame im leben zsam wosch denk ey wow dat reicht fürn rest...
sie kommt aus den phillipinen und ich sag dir die scheiß landesgrenzen und unterschiedlichen gesetze nerven hoch zehn wenn man nie mehr getrennt werden will...
sind sozusagen drauf und drann alles dafür zu tun und guter dinge das es klar geht...
sie hat diese kw auftritte in friedrichshafen und ich kümmer mich hier um haushalt : )...
hät ich au nie von mir gedacht...
ja sie dreht mich dodal um...
nuja wenn die papiere(die erst von phillipinen hier her müssen,bearbeitet werden,dann no zum landesgericht müssen und überprüft werden und das dann der mensch der extra aus den phillipinen herkommt ums zu überprüfen abgesegnet hat werden wir heiraten...) komplet durch sind,sie den deutschkurs fertig hat(der muss ja gemacht werden (gesetze usw.)in zwei teilabschnitten)dann sind wir erstmal froh das hinter uns zu haben...dauert alles naja keine ahnung aufm amt sagen se 6-8 monate aber ich geh mal von so zehn aus...ja dann werden wir auf ein kreutzfahrtschiff starten anfang 2010 so denken wir,wenn sich nichts ändert und da werden wir vielleicht au mal nach australien schiffen je nach dem wo das schiff landet lol^^ wir schauen ab und zu rein und freuen uns...
viellei binsch heute au mal im icq mal gucken...lass krachen abdul und wie de immer sagst und was mich au beeinflusst hatte "das leben ist schön"...
gglg
bebbo/René und
Mary Jane Red