Sonntag, 18. Januar 2009

Bunbury

taramtamtam

Wunderschönen guten Tag!!!
Ist mal wieder Zeit was von mir hören zu lassen...
Ich sitz grad im Zug von Perth nach Bunbury. Hatte drei wunderschöne Tage in der Nähe von Perth, im Haus mit Pool und alles all inclusive. Die richtigen Leute muss man kennenlernen, dann kann alles gaaaanz toll billig und einfach sein!
Was ist passiert?
Nachdem im neuen Jahr das Geld furchtbar schnell schwand und ich keinen Job in Perth finden konnte, bin ich mit einem Chilenen und einem Russen mitn Auto mit nach Bunbury. 2,5h Autobahnfahrt. Die sind nach Collie zum Holzhacken und ich stand im unbekannten 50.000 Einwohner-Bunbury mit 70 Dollar in der Tasche. Was nu? Als erstes n Platz im YHA-Hostel gefunden wo ich meinen Rucksack abstellen konnte. 26$ die Nacht erschien mir zu viel, also hab ich nicht eingecheckt und die erste Nacht ganz frech umsonst dort gepennt. Zweite Nacht war das nicht mehr möglich, aber ich hab ja meine Hängematte mit. Bei 26° lässt sichs besser draußen als drinnen schlafen, wenn nur die scheiß Moskitos nich wären. Bin am zweiten Tag die ganze Zeit rumgerannt und hab nach nem Job gesucht... Wer suchet der findet und so hatte ich am Abend gleich zwei Jobs. Einmal bei Toyota. 6Tage ab früh um 8 Autos waschen. 8Stunden in praller Sonne. Ich bin so schweinemäßig braun... wahnsinn. Der andre Job ist in einem Nachtclub als Glassy. Heißt, leere Gläser einsammeln und in den Geschirri räumen, Aschenbecher ausleern und Scherben wegräumen. Die Australier saufen wie die bescheuerten und so komm ich nicht dazu mal ne Raucherpause während der Arbeit zu machen. Bin da jetzt jeden Freitag und Samstag abend. Da ich wieder am Geld verdienen war hab ich mir ein Fahrrad für 20$ gekauft. Ne viehischt alte Hitsche. Hab ich im Garten bei jemand rumstehn sehn, geklingelt und gefragt ob ich die Möhre kaufen kann. Haben den Hobel dann noch zusammen repariert und jetzt sind die Straßen Bunburys nicht mehr länger sicher! Durch den NightclubJob hab ich ne Menge Leute kennengelernt! Brauch nichtmal mehr meinen Perso zeigen, weil ich die meisten Securitys kenne und hab freien Eintritt in paar anderen Clubs. Das gefällt mir. Mittlerweile ist mein CarwashJob zu ende weil alle Autos sauber sind und ich hab bisschen Kohle gespart um weiter machen zu können. Hab am fünften Tag dann doch ins Hostel eingecheckt ;) … Heute und morgen nochmal im Nightclub arbeiten und Sonntag ist AngestelltenBBQ am Strand mit free drinks und free food. Wenn ich nächste Woche keinen weiteren Job bekomm, werd ich wohl demnächst weiter in Richtung Osten machen. Wär bisschen schade, weil Bunbury grad soooo toll ist und die Leute mich so gern haben! Aber nen alten Ossi ziehts halt immer in den Osten...
Achja. Ich bin übrigens allein nach Bunbury gemacht. Andy is in Perth geblieben... Nich weil wir uns gestritten haben oder so´n Scheiß. Nee, er scheint dort ne tolle Zeit zu haben. Wir waren ja über 30 Leute im alten hostel. Fast schon ne große Familie!
Ich werd mich allein weiter durchschlagen und sicherlich werden wir uns früher oder später wieder treffen.
Ich werd mein Fahrrad vermissen wenn ich hier abhaue. So´n rosa Klappergestell mit Kinderklingel. I Like!!!
Ab und an hört man ja was aus Deutschland. Scheint der kälteste und schneereichste Winter seit Ewigkeiten zu sein. Bin ich irgendwie glücklich aber irgendwie auch bisschen traurig, dass ich nich da bin. Hier in Perth hat heut der Kingspark gebrannt. 500 Hektar weggefackelt. Ganz Perth stank nach rauch und der Himmel war dunkel.
Ansonsten kann ich inzwischen sehr gut Englisch sprechen und auch bisschen rumslangen. Ist zwar schöner mein dummes Gelaber in Deutsch zu verbreiten, aber hier klappts auch immer besser ;)
Ich wünsch euch allen ne geile schneereiche Zeit!!!
Denk an euch da drüben/oben!
Allerliebste sonnige Grüße!

3 Kommentare:

Anita hat gesagt…

oh, wie gern würd ich tauschen! hier ist echt schweinekalt. langsam tauen aber die berge von schnee -chemnitz halt, ne.
lg und vieeeel spaß noch :)
anita

Anonym hat gesagt…

Hey Steve cool immer was von dir zu lesen! MEG AG ist voll geil - läuft zwar noch nicht ganz so wie geplant aber es läuft. Jede Woche min. 1 Antrag :)! OK interessant wirds ja erst bei einer Rollierung von 7, sprich, Courtage rechnet sich aus dem siebenfachen des versicherten Monatsbeitrages.. hast du denn meine Bilder im Studi schon gesehen? Andy ist noch in Kassel, ich arbeite von zu hause aus! Die Niederlassung in Grüna steht im Februar, und wir brauchen dringend noch fähige Leute wie dich!! Falls du die zündende Idee in Australien nicht haben solltest, komm zur MEG AG - die Firma der Gewinner!! Bussi und viele, liebe Grüße! Schulle

Unknown hat gesagt…

mach doch bei den firefighters an ist doch bestimmt lohnenswert bei den ganzen waldbränden:-]ansonsten viel spass mit deinem drahtesel und lass andi ni zurück bis zum nächsten post die drei bernsdorfer